Häufig gestellte Fragen

Kann ich mich am Telefon krank melden?

Nein

Krankmeldungen sind nur in der Ordination möglich.

Wann ist Annahmeschluss?

30 Minuten vor dem Ende der Sprechstunde.

Brauche ich meine e-Card bei jedem Besuch?

Ja

Die e-Card muss bei jedem Besuch bei uns vorgezeigt werden. Ohne e-Card ist keine Verrechnung mit der Krankenkasse möglich und Sie müssten selbst für die Kosten aufkommen.

Komme ich mit einem Rollstuhl in Ihre Praxis?

Ja

Unsere Ordination verfügt über einen barrierefreien Zugang.

Wann muss die Krankmeldung spätestens erfolgen?

Eine Krankmeldung ist am selben Tag, spätestens jedoch dem nächsten Werktag PERSÖNLICH vom Arzt zu erstellen.

Was mache ich ohne e-Card bzw. ohne Versicherungsschutz?

Bei Nicht Versicherten helfen wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.

Jedenfalls ist ein Einsatz von €50.- zu erbringen.

Brauche ich einen Termin für Ihre Praxis?

NEIN

Sie können täglich zu uns kommen und kommen auf jeden Fall am selben Tag noch dran.

Folgetermine mit geringerer Wartezeit (zum Beispiel bei Vorsorgeuntersuchungen) sind möglich!

Machen Sie auch Hausbesuche?

JA

Hausbesuche sind nur für bestehende Patientinnen nach telefonischer Voranmeldung möglich.  Bitte den Termin persönlich mit dem Arzt besprechen.

Was mache ich bei akuten Schmerzen?

Bitte sofort in die Ordination kommen.

Es wird bei Bedarf sofort mit Behandlungen wie Infiltration, Infusionen oder EKG begonnen.

Ist es möglich einen Termin ohne Wartezeit zu bekommen?

JA

Es gibt die Möglichkeit der Selbstzahler Sprechstunde. Diese findet außerhalb der Ordinationszeiten statt und es gibt daher KEINE Wartezeit.

Allgemeinmedizin Dr. Melitta Bohn
Praktische Ärztin in Wien