Häufig gestellte Fragen
Ist es möglich einen Termin ohne Wartezeit zu bekommen?
JA
Es gibt die Möglichkeit der Selbstzahler Sprechstunde. Diese findet außerhalb der Ordinationszeiten statt und es gibt daher KEINE Wartezeit.
Was mache ich bei akuten Schmerzen?
Bitte sofort in die Ordination kommen.
Es wird bei Bedarf sofort mit Behandlungen wie Infiltration, Infusionen oder EKG begonnen.
Machen Sie auch Hausbesuche?
JA
Hausbesuche sind nur für bestehende Patientinnen nach telefonischer Voranmeldung möglich. Bitte den Termin persönlich mit dem Arzt besprechen.
Brauche ich einen Termin für Ihre Praxis?
JA,
* persönliche Terminvereinbarung in der Ordination
* Online Terminplaner (Link zur Online Terminplanung)
* Wiederbestellungstermin
Im Akutfall oder in dringenden Fällen können Sie täglich zu uns kommen und werden behandelt. (Möglicherweise Wartezeit)
Folgetermine mit geringerer Wartezeit (zum Beispiel bei Vorsorgeuntersuchungen) sind möglich!
Was mache ich ohne e-Card bzw. ohne Versicherungsschutz?
Bei Nicht Versicherten helfen wir Ihnen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
Jedenfalls ist ein Einsatz von €50.- zu erbringen.
Wann muss die Krankmeldung spätestens erfolgen?
Eine Krankmeldung ist am selben Tag, spätestens jedoch dem nächsten Werktag PERSÖNLICH vom Arzt zu erstellen.
Komme ich mit einem Rollstuhl in Ihre Praxis?
Ja
Unsere Ordination verfügt über einen barrierefreien Zugang.
Brauche ich meine e-Card bei jedem Besuch?
Ja
Die e-Card muss bei jedem Besuch bei uns vorgezeigt werden. Ohne e-Card kann Ihr Rezept möglicherweise nicht in ELGA hochgeladen werden.
Ohne gültigen Krankenversicherungsschutz ist keine Verrechnung mit Ihrer Krankenkasse möglich. Sie müssen daher selbst die die Kosten aufkommen.
Wann ist Annahmeschluss?
Für ein Arztgespräch 30 Minuten vor dem Ende der Sprechstunde.
Kann ich mich am Telefon krank melden?
Nein, nur im Einzelfall nach Rücksprache mit der Ärztin!

